kinder

Zoe Malackweiblich


Geburtsdatum: 30.03.2009, 22:30 Uhr
Größe: 52cm
Gewicht: 4140g


Juhu, endlich bin ich da!

Mama, meine große Schwester und Papa sind total glücklich, dass ich endlich da bin. Ich habe mir ja auch ein wenig Zeit gelassen und kam in der 40 + 4 Schwangerschaftswoche zur Welt. Angekündigt hatte ich mich am 30.03.2009 schon früh um 04:00 Uhr mit leichten unregelmäßigen Wehen. Da ich Mama aber schon einmal geärgert hatte (mit regelmäßigen Wehen) und dann doch noch nicht kommen wollte, hat sich Mama nix dabei gedacht. 

Ab Mittag hat Mama dann gemerkt, dass ich es vielleicht doch ernst meine! Sie hat aber noch abgewartet und ist um 16:00 Uhr zur Routineuntersuchung zum Arzt gegangen, obwohl Mama schon alle 5 Minuten Wehen hatte. Ihr Arzt hat sie gebeten, sofort in die Hebammenpraxis zu fahren. Mamas Hebamme Miriam hat dann dort alles für uns schön vorbereitet und gemütlich gemacht, damit Mama und Papa sich auch wohlfühlen. Für meinen Papa hat Miriam Kaffee gekocht - er sollte ja fit bleiben! Mama hat ihm jedoch kaum Zeit gelassen seinen Kaffee zu trinken, weil die Wehen in immer kürzeren Abständen kamen und Papa zusammen mit Mama die Wehen weggeatmet hat. 

Miriam stand meinen Eltern die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite und hat mit ihnen 7 1/2 Stunden gekämpft - bis ich endlich das Licht der Welt erblickte! Ich kam um 22:30 Uhr, war 52 cm lang und wog 4140 Gramm.

Anschließend verbrachten wir noch gut zwei Stunden in der Hebammenpraxis, denn Miriam wollte sicher gehen, dass es mir (Zoe) und Mama gut geht. Gegen 01:00 Uhr am 31.03.2009 sind wir dann nach Hause gefahren. 

Mama und Papa waren stolz wie Oskar!

Aktuelles

Fitr dank Baby
12.01.2018

Wir haben einen neuen Kurs im Angebot: Fit dank Baby (www.fitdankbaby.com)... Schnuppern und Teilnahme ab Januar möglich! Guckt doch da mal auf die Internetseite:-)

Milchcafé
04.12.2017

Milchcafé!!! Am 04.12.2017 von 10:00 bis 11:30 Uhr für Alle :-) Ob Stillend oder nicht... hier ist Zeit und Platz für Austausch und Information.

Schreiambulanz - für Eltern und ihr untröstlich weinendes Baby
05.04.2017

Telefonische Terminabsprache möglich

alle anzeigen

 
Hebammen Hameln-Pyrmont
Fräulein Pritzi